Einen Moment bitte...

www.tim-deutschmann.de

968 Aufrufe Bewertung
26. April 2016

Räuber-Beute-Modell

Nachtrag: Notfallsitzung der FED: Erwarteter Absturz der US-Wirtschaft? Siehe auch hier.

Es gibt einfach zu viel Erspartes. Die Beute der Löwen (der Sparer) sind die Schafe (die Kreditnehmer). Die Freiheit[+] der Hrren und Damen ernährt sich von der Freiheit[+] der Knechte Mägde (ihre Selbstbestimmung). Der Zins ist das Werkzeug des Räubers, denn der Zins löst Kontrahierungszwänge (Einschränkungen der Privatautonomie) aus.

Zum Räuber-Beute-System siehe Räuber-Beute-Beziehung (wikipedia) oder Räuber-Beute-System (geodz.com). Im Phasen-Diagramm befindet sich die Weltwirtschaft an einem Räuber-Maximum. Die Beute muss sich jetzt erholen, und die Zinsen müssen negativ werden. (Autonomie-Zuwachs)

Donald Trump sagte ja schon eine schwere „Rezession“ voraus, haha.... So nennen sie es, „schwere Rezession“.

Eine Geld und Eigentumsordnung[+], die nicht mehr auf Zwang und Ausbeutung beruht soll eine schwere Rezession sein? Diese Reptilien-Hirne haben einen Knall. Die Dinosaurier sind ausgestorben und die Säugetiere haben sich durchgesetzt, das wird sich jetzt wohl bei den Menschen wiederholen.

Vielen Dank dafür, dass Sie den Artikel bewerten möchten. Es dauert nicht lange.

Beurteilen Sie den Artikel ganz grob, bitte.
Wie ist die Form und Struktur? Ist der Artikel logisch aufgebaut, die Argumente und Begriffe klar und sind die Schlussfolgerungen nachvollziehbar?
Wie ist Ihre emotionale Reaktion auf den Artikel?

Querverweise auf 'Räuber-Beute-Modell'

Tim Deutschmann

USt-IdNr.: DE342866832

E-mail: autor@tim-deutschmann.de

Kontaktformular

Keltenweg 22
69221 Dossenheim
Deutschland

Impressum