Nachdenkliches zur Fortsetzung einer Lüge im Geist
Wenn im Kern unseres selbst reflektierten Handeln eines der fundamentalsten Naturgesetze, nämlich die Massen- und Energie-Erhaltung, "auf dem Kopf" steht und durch die Regeln
- „Der Zins ist positiv anstatt negativ“
- „Totes Kapital wächst durch die Arbeit des Lebens“
- Kapital-Schöpfung statt Schöpfung/Gärtnern
- möglichst immer mehr nehmen als geben,
Logische Widersprüche (Lügen) pflanzen sich fort.
Nur wer in seiner logisch konsistenten Beschreibung unseres Handelns den logischen Widerspruch benennt, wird wohl eine reine Beschreibung abliefern können.
Das kapitalistische Bewusst/Reflektiert-Sein enthält also auch zur Hälfte logische Widersprüche obwohl es selbst glaubt es sei logisch „rein“ und „natürlich“.
Der logische Widerspruch und die „aufgeblasene“ logische und soziale Spannung wird immer größer (Ungleichheit), bis sie sich in einem physischen Konflikt entlädt.
Es gibt nur einen vernünftigen Weg: Das Verhalten nach dem logischen Widerspruch abstellen!
Der Abstill-Vorgang ist in der Regel holprig, denn das Kind schreit, wenn es von der Brust genommen wird.
Amüsante Feststellung dazu:
Vor dem 0 Zins war die Haltung der CDU zur System-Frage (die S-Frage) ein programmatischer logischer Widerspruch zwischen Innen und Außen.
Die kaptialische Menschheit ist wie ein öko-sozialer Parasit oder wie eine schwarze Sonne die über dem Leben der Welt strahlt und mehr Energie und Masse, aber vor allem Lebens- / Emergenz -Potential von ihrem Lebensraum nimmt als sie gibt.
Der kapitalistische Mensch raubt der Natur ihre Freiheit und ihre natürliche Ordnung.
Riemann-Thomann-Modell (aus wikipedia Artikel extrahiert).
