Einen Moment bitte...

www.tim-deutschmann.de

806 Aufrufe Bewertung
16. August 2019

Kommentar zu Tolstois Doktrin der Friedfertigkeit

Ich habe angefangen Tolstois Das Himmelreich ist in Euch zu lesen und zu hören. Dazu habe ich hier ein pdf und hier eine Vorlesung gefunden.

Das Werk empfinde ich als deprimierend und hochgradig manipulativ. Schon nach ein paar Seiten habe ich deswegen entschlossen, es nicht weiter zu lesen, halte es für Zeitverschwendung[+]. Ich halte das widerstandslose Geschehenlassen des offensichtlich Bösen und Falschen, wobei ich Körperliches, nicht Geistiges meine, für verkehrt, naiv und dumm.

Man muss sich wehren. Man soll dabei nicht verletzen oder gar töten, darf aber das Böse nicht geschehen lassen. Alles andere widerspräche dem Gesetz des Lebens, denn kein Tier bleibt in der Falle. Kein Tier widersetzt sich nicht der eigenen Ausbeutung und Tötung.

Ich kann seine Worte auch nicht aus dem neuen Testament herauslesen, denn die Christen haben sich de facto widersetzt, sind aus der jüdischen Gesellschaftsordnung, der jüdischen Matrix (Matrix heißt Muttergewebe), ausgebrochen und haben ihre eigene Kommune aufgemacht.

Das war kein friedlicher Akt. Das war die größtmögliche Form von sozialer Gewalt, nämlich der soziale Tod eines Teils der Gemeinschaft. Es war für die Matrix, das Muttergewebe, so, als wäre ein Körperteil abgestorben und abgefallen.

Wenn das aber heute alle machen würden, die kapiert (Kapitalismus[+] kommt von caput, caput heißt Haupt) haben, was hier seit 6.000 Jahren läuft, dann bleiben im Muttergewebe nur die Idioten zurück, die in 2019 immer noch nicht begriffen haben, dass das Prinzip, über den Verleih aus dem Eigentum[+] Zinsforderungen an andere abzuleiten, der Mechanismus ist, der die Welt zerstört und überall die beobachtbaren Formen von Sklaverei, Hunger und Tod, die ökologische und soziale Katastrophe erzeugt.

Diese zurückgebliebenen, ewig gestrigen Idioten haben dann aber niemanden mehr, der ihnen die Zinsen zahlt, und dann ist dieses miese, dreckige, uralte und perverse Spiel vorbei!

Wer sich dem eigenen Leid nicht widersetzt hat selbst Schuld und macht sich mitschuldig am Leid der größten Opfer!

Vielen Dank dafür, dass Sie den Artikel bewerten möchten. Es dauert nicht lange.

Beurteilen Sie den Artikel ganz grob, bitte.
Wie ist die Form und Struktur? Ist der Artikel logisch aufgebaut, die Argumente und Begriffe klar und sind die Schlussfolgerungen nachvollziehbar?
Wie ist Ihre emotionale Reaktion auf den Artikel?

Querverweise auf 'Kommentar zu Tolstois Doktrin der Friedfertigkeit'

Tim Deutschmann

USt-IdNr.: DE342866832

E-mail: autor@tim-deutschmann.de

Kontaktformular

Keltenweg 22
69221 Dossenheim
Deutschland

Impressum