Einen Moment bitte...

www.tim-deutschmann.de

984 Aufrufe Bewertung
8. Oktober 2019

Nachweis der Einseitigkeit der Berichterstattung: Geld Geld Geld, Deutschland Sparernation

Ich kommentiere die Phoenix-Sendung Phoenix-Runde "Sparste was, haste nix – Was wird aus unserem Geld?" vom 02.10.19 und weise hier die Einseitigkeit der Berichterstattung nach. Ich bin dazu übergegangen, die orthodoxen[+] Wirtschaftsideologen als Pharisäer und Sadduzäer zu bezeichnen, bzw. als (Positiv-) „Zinssekte” (Priesteraristokraten)!

Lange gespart und kaum Gewinn – viele deutsche Sparer finden, dass die Zinspolitik der Europäischen Zentralbank[+] sie beraubt. Erste Geldinstitute verlangen inzwischen sogar einen Negativzins. Ein Kulturschock für eine Sparernation wie die Deutschen, so der Ökonom Martin Weber. Und das in Zeiten[+] einer schwächelnden Konjunktur[+]. Lohnt sich Sparen überhaupt noch? Ist investieren besser? Oder müssen die Deutschen anders sparen? Anke Plättner diskutiert mit: Claus Michelsen, Leiter Konjunktur[+] DIW[+], Ulrike Herrmann, die tageszeitung, Buchautorin, Ursula[+] Weidenfeld, Wirtschaftspublizistin, Prof. Wolfgang Gerke, Banken[+]- und Börsenexperte.

Kommentierung im Einzelnen

Der Artikel ist gesperrt
Bedenken Sie bitte, dass auch ich von etwas leben muss und dass es mich seit Anfang 2015 viel Arbeit gekostet hat, diese Internetseite zu erschaffen. Lange habe ich erfolglos auf freiwillige Spenden gesetzt. Daher sehe ich mich nun dazu gezwungen, meine LeserInnen an meinem Aufwand teilhaben zu lassen. Der gesperrte Abschnitt enthält 31147 Bytes Text inklusive HTML. Zur Freigabe des Inhalts geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und das bei der Registrierung angegebene Passwort an oder Sie registrieren sich. Die aktuellen Preise können Sie hier einsehen.

E-Mail
Passwort

Geht nicht?

Wenn der gesperrte Artikel trotz Angabe von korrekter E-Mail-Adresse und Passwort nicht frei geschaltet wird, dann kann das daran liegen, dass Ihre Registrierung noch nicht ganz abgeschlossen ist, weil Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht bestätigt haben. In diesem Fall tragen Sie bitte oben erneut Ihre E-Mail ein und drücken Sie auf den folgenden Knopf:

Geht auch nicht?

Haben Sie versehentlich das falsche Passwort eingegeben oder das bei der Registrierung angegebene vergessen? Dann geben Sie oben die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse an und drücken Sie auf den folgenden Knopf:

Hinweis: Es kann sein, dass meine E-Mail an Sie in Ihrem Spam-Filter landet und Sie sie deswegen nicht erhalten, z.B. bei einem gmail E-Mail Konto von Google. Passen Sie dann bitte Ihren Spam-Filter so an, dass die E-Mail hindurch kommt.

Vielen Dank dafür, dass Sie den Artikel bewerten möchten. Es dauert nicht lange.

Beurteilen Sie den Artikel ganz grob, bitte.
Wie ist die Form und Struktur? Ist der Artikel logisch aufgebaut, die Argumente und Begriffe klar und sind die Schlussfolgerungen nachvollziehbar?
Wie ist Ihre emotionale Reaktion auf den Artikel?

Querverweise auf 'Nachweis der Einseitigkeit der Berichterstattung: Geld Geld Geld, Deutschland Sparernation'

Tim Deutschmann

USt-IdNr.: DE342866832

E-mail: autor@tim-deutschmann.de
Kontaktformular

Adressdaten:

Keltenweg 22
69221 Dossenheim
Deutschland

Impressum