Einen Moment bitte...

www.tim-deutschmann.de

562 Aufrufe Bewertung
03. Mai 2022

Warren Buffet zu positiven und negativen Zinsen

Ganz am Anfang sagt er (Zitat):

„[Positive] Zinsen sind für den Wert von Vermögen das, was Gravitation[+] für Materie (Masse) ist!“

Dem schließe ich mich an. Wenn man die Analogie[+] aber zu Ende denkt, was sind dann negative Zinsen?

Klar ist: Machen positive Zinsen Vermögen attraktiv (selbst anziehend), dann machen negative Zinsen Vermögen repulsiv (selbst abstoßend). Negative Zinsen bewirken also eine Zersetzung des Kapitals. Es ist völlig klar, dass gerade Kapitalisten negative Zinsen überhaupt nicht mögen. Das Geld gammelt infolge negativer Zinsen, es wächst[+] nicht mehr wie von einer unsichtbaren Hand gehegt und gepflegt.

Warren Buffet äußert sich zu den Aussichten in der Geldpolitik[+].

Vielen Dank dafür, dass Sie den Artikel bewerten möchten. Es dauert nicht lange.

Beurteilen Sie den Artikel ganz grob, bitte.
Wie ist die Form und Struktur? Ist der Artikel logisch aufgebaut, die Argumente und Begriffe klar und sind die Schlussfolgerungen nachvollziehbar?
Wie ist Ihre emotionale Reaktion auf den Artikel?

Querverweise auf 'Warren Buffet zu positiven und negativen Zinsen'

Tim Deutschmann

USt-IdNr.: DE342866832

E-mail: autor@tim-deutschmann.de

Kontaktformular

Keltenweg 22
69221 Dossenheim
Deutschland

Impressum